Zum Inhalt
Paar beim Wandern durch den Tiefschnee in Großarl, Salzburger Land.

Unterwegs auf leisen Sohlen

Winterwandern in Großarl

Der Schnee knirscht unter den Schneeschuhen. Die Luft ist klar, das Gesicht ist frisch. Endlich ist es so weit und man hat sein Winterglück gefunden. Was das Beste am Schneeschuhwandern ist? "A jeder kann’s tuan!", sagt der Andi. Und da hat er einfach recht: Weil Schneeschuhwandern für alle ein Genuss ist.

Mitten in der Natur unterwegs zu sein und endlose Ruhe zu finden, bringen einen Glücksmoment nach dem anderen. Winterwanderungen in Großarl rund um das B&B Hotel Das Diellehen sind einfach einzigartig und besonders.

Winterwunderland Großarltal

35 Kilometer geräumte Winterwanderwege erwarten die Gäste zwischen Großarl und Hüttschlag. Und wem das nicht genügt, der findet hier ein Schneeschuh-Wanderparadies durch die verschneite Landschaft vor. Je tiefer man in das winterliche Leben eintaucht und je höher man hinaufkommt, desto unvergesslicher wird der Winterurlaub im B&B Hotel Das Diellehen. 

Die Gäste des 3 Sterne Hotel Diellehen haben die Möglichkeit, im Rahmen des Berg-Gesund-Programms tolle Winterwanderungen zu erleben. Die Teilnahme ist für Gäste kostenlos!

Die erste Schnee-schuhwanderung

Das Tal der Almen könnte auch Tal der Schneeschuh-Wanderer heißen, denn hier locken die Unberührtheit der Natur und viele Genussmöglichkeiten. Und wenn es das erste Mal ist, dass du eine Winterwanderung im Großarltal machen möchtest, sind Tipps ideal. 

Diese kommen von Andi und Kerstin, deinen Gastgebern im B&B Hotel Diellehen. Wenn es gerade Dienstag oder Donnerstag ist, empfehlen sie die Märchenwanderung im Fackelschein. Und ein besonderer Tipp ist die Loosbühelalm für alle Winterwanderer und Schneeschuh-Geher.

Paar mit Schneeschuhen auf einer Forststraße im Winterurlaub in Großarl.

Die besten Winterwanderungen in Großarl

Es ist einfach ein Traum durch den Schnee zu spazieren, mitten in einem Wintermärchen zu sein und die Hauptrolle zu spielen. Aber Achtung: Hier wird schon mal gerastet, gestaunt und genossen. 

Du möchtest Schneeschuhe ausleihen? Gerne helfen dir deine Gastgeber dabei, bei Intersport Lackner oder Sport 2000 Kendlbacher die passenden Schuhe für dich zu finden! Gut, dass deiner ersten Schneeschuh-Wanderung nichts im Wege steht. Das richtige Hotel dafür ist jedenfalls das Diellehen!

Dürfen’s ein paar Tipps von uns sein? 

  • Ellmautal über Lammwirt mit Rodelbahn, Gehzeit 2,5 Stunden, 366 Höhenmeter
  • Güterweg Klausberg, Gehzeit 4 Stunden, 10 Kilometer auf der Sonnenseite
  • Hub-Grundalm über Hubalmkapelle, Gehzeit 3,5 Stunden, 430 Höhenmeter
  • Sonnseitweg mit Rodel-Möglichkeit, Gehzeit 3 Stunden, 8 Kilometer
  • Loosbühelalm mir Rodelstrecke, Gehzeit 2,5 Stunden, 430 Höhenmeter
>>>