Zum Inhalt
Skitourengeher in der tief verschneiten Landschaft des Großarltales.

Erstklassige Skitouren rund um Das Diellehen

Skitouren in Großarl

Wie war das mit dem Diellehen-Grinser bis über beide Ohren, von dem nicht nur der Andi schwärmt? Wer im Großarltal seine Freuden beim Skitourengehen und Ski-Wandern findet, wird das Glücksgefühl nur schwer loswerden. Oder am besten gleich behalten, bis er wiederkehrt. Das könnte im Diellehen nämlich passieren. 

Das 3-Sterne-Hotel in Großarl ist der beste Ausgangspunkt für das winterliche Vergnügen, denn es lässt mehrere Möglichkeiten zu. Entweder man macht sich gleich auf den Weg und erobert die Berge aus eigener Kraft oder nutzt die neue 10er-Seilbahn Kieserlbahn gegenüber dem Hotel, um seinen Gipfelweg ganz oben auf über 2.000 Metern zu finden.

Die besten Skitouren im Großarltal

Von Großarl gehen mehrere Touren hinauf auf die Berge: Ob über den Penkkopf, Loosbühel oder das Filmooshörndl – sie alle führen durch schönstes Skigelände und lichte Waldstücke. Ebenso gibt es für die Gäste des Hotel Diellehen die Möglichkeit, im Rahmen des Berg-Gesund-Programms tolle Ski-Ausflüge zu erleben. Hier ein paar Tipps von uns. 

  • Filzmooshörndl Aufstieg 2,5 Stunden, 840 Höhenmeter für Anfänger und Könner
  • Loosbühel (mit Filzmooshörndl kombinierbar), Aufstieg 2 Stunden, 700 Höhenmeter
  • Frauenkogel, Aufstieg 3 bis 3,5 Stunden, 1.250 Höhenmeter
  • Gabel, Aufstieg 3 Stunden, 800 oder 1.100 Höhenmeter für Anfänger und Könner
  • Gamskarkogel, Aufstieg 3,5 bis 4 Stunden, 1.240 Höhenmeter
  • Gründegg, Aufstieg 2,5 Stunden, 820 Höhenmeter, für Anfänger und Genießer
  • Penkkopf, Aufstieg 3 Stunden, 900 oder 1.200 Höhenmeter für Fortgeschrittene und Könner

Mit Sicherheit die Ski-Touren in Großarl genießen

Weil es nicht nur dem Andi und der Kerstin wichtig ist, dass du sicher wieder ins B&B Diellehen zurückkommst, empfehlen sie dir unbedingt, ein UVS-Gerät und eine entsprechende Skitourenausrüstung mitzuführen. 

Gerne sind dir die beiden behilflich, wenn es ums Ausleihen von Wintersportartikeln, Tourentipps und Infos zur Schneelage oder Lawinensituation gibt. Dann steht deinem Skitouren-Vergnügen nichts im Weg! Und damit es schon bald "Tourenglück genießen" heißt, empfehlen sie dir, auch bald zu buchen. Denn Vorfreude ist mit Sicherheit eine der schönsten Freuden!

Skitourengeherin im Großarltal, Salzburger Land.
>>>